Danke für Ihre Buchung.
Wir haben Ihnen eine E‑Mail mit allen wichtigen Informationen geschickt. Darin finden Sie alles was sie für den weiteren Verlauf brauchen. Wenn Sie zum ersten Mal eine Beratung bei uns gebucht haben, lesen Sie bitte sorgfältig die folgenden Hinweise.
Wichtig!
Damit wir uns ganz auf Ihre MPU konzentrieren können, ist es extrem wichtig, dass Sie eine möglichst starke und stabile Internetverbindung haben. Ausfälle und Unterbrechungen beim Gespräch stören die konzentrierte Zusammenarbeit enorm und können sehr anstrengend sein. Eine spontane Verlängerung des Termins, Rückerstattung des Buchungspreises oder ein Ersatztermin auf Grund von technischen oder anderen von Ihnen zu verantwortenden Problemen und Störungen ist grundsätzlich nicht möglich. Daher ist es extrem wichtig, dass Sie sich im Vorfeld um optimale Bedingungen kümmern.
Klar machen zur MPU-Attacke
Anbei eine Checkliste, anhand derer Sie sicher gehen, dass alles bereit ist um Ihren Führerschein zurück zu erobern:
1
Ein ruhiges Plätzchen
Bei unserer Beratung geht es um Sie und um Dinge die nur Sie persönlich etwas angehen. Damit Sie ganz offen über alles reden können, ist es von Vorteil wenn Sie ungestört, alleine und ohne Zuhörer sind. Suchen Sie sich für die Beratung einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen und ihre Ruhe haben.
2
Das richtige Gerät
Sie können mit jedem fest installierten Rechner, Laptop, Tablet oder sogar Smartphone am Videochat teilnehmen. Grundsätzlich ist es zu empfehlen, dass ein Gerät mit einer gewissen Bildschirm-Größe benutzt wird, um sich besser gegenseitig sehen zu können. Welche Größe genau Ihnen passt, bestimmen Sie. Wichtig ist, dass Ihr Gerät eine funktionierende Webcam und eine Video-Software wie Skype, Facetime oder WhatsApp installiert hat. Falls Sie eine andere Software benutzen möchten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung: info@mpumayer.de
3
Webcam ist Pflicht
Eine Webcam ist ein absolutes Muss für unser Gespräch. Falls Sie keine integrierte Webcam in Ihrem Endgerät (z.B. Laptop, Smartphone oder Tablet) haben, besorgen Sie sich bitte eine externe Webcam und gehen Sie sicher, dass diese korrekt installiert und voll funktionsfähig ist.
4
Aktuelle Software
Achten Sie darauf, dass Sie möglichst aktuelle Software benutzen:
Skype: https://www.skype.com/de/get-skype/
Facetime: Wenn Sie ein Apple-Produkt haben, ist Facetime automatisch vorinstalliert. Sie müssen sich aber mit Ihrer Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort einloggen. Bitte probieren Sie dies rechtzeitig vor unserem Termin aus. Stellen Sie auch sicher, dass die aktuelle Version von Facetime und ein aktuelles Apple-Betriebssystem auf Ihrem Gerät installiert sind.
5
Speed-Test
Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Internet-Verbindung für Internet-Telefonier ausreicht, benutzen sie einen der folgenden Internet-Speedtests.
Google Speedtest: https://www.google.de/search?q=google+speedtest
T‑Online Speedtest: http://speedtest.t‑online.de/
Mindest-Downloadgeschwindigkeit: 300kbit/s
Mindest-Uploadgeschwindigkeit: 300kbit/s
Optimale Downloadgeschwindigkeit: 500kbit/s oder mehr
Optimale Uploadgeschwindigkeit: 500kbit/s oder mehr
Sollte Ihre Download/Upload-Geschwindigkeit nicht mindestens 300 kbit/s betragen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Schwierigkeiten bei der Übertragung kommen. Bitte kümmern Sie sich in diesem Fall um eine bessere Verbindung, gehen sie beispielsweise an einen Ort wo sie besseres Netz haben oder die Verbindung von jemand anderem nutzen können. Oftmals hilft es auch, mit einem Kabel an ihren Internet-Router zu gehen, statt ein schwaches Wlan-Signal zu nutzen.
6
Dauerhafte Verbindung
Ebenso wichtig wie eine gute Verbindung ist eine dauerhafte Verbindung. Falls sie mobiles Netz (3G oder LTE) nutzen, vermeiden sie es, während dem Gespräch den Ort zu wechseln. Bitte prüfen sie vorher ob Ihr Signal dauerhaft stabil ist, indem sie mit einem Freund oder einem Verwandten ein Testgespräch führen. Dieses sollte wenigstens ein paar Minuten gehen, um feststellen zu können, ob ihre Verbindung dauerhaft stabil bleibt.
7
Erleuchten Sie sich
Stellen Sie sicher, dass sich die Lichtquelle (Fenster, Lampe) immer hinter dem der Webcam befindet und nicht hinter Ihrem Rücken. Dadurch sind Sie ausgeleuchtet und wir können uns gut sehen.
8
Kopfhörer
Bitte halten Sie Kopfhörer bereit. Oftmals kommt es zu Übersteuerungen, Sie hören sich dann verzögert selbst oder wir hören Sie doppelt. Kopfhörer schaffen hier Abhilfe.
Auf bald!
Jetzt steht einer erfolgreichen Beratung nichts mehr im Wege. Ich freue mich, Sie zu unserem Termin zu treffen!