Danke für Ihre Buchung.

Wir haben Ihnen eine E‑Mail mit allen wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen geschickt. Dar­in fin­den Sie alles was sie für den wei­te­ren Ver­lauf brau­chen. Wenn Sie zum ers­ten Mal eine Bera­tung bei uns gebucht haben, lesen Sie bit­te sorg­fäl­tig die fol­gen­den Hinweise.

Wichtig!

Damit wir uns ganz auf Ihre MPU kon­zen­trie­ren kön­nen, ist es extrem wich­tig, dass Sie eine mög­lichst star­ke und sta­bi­le Inter­net­ver­bin­dung haben. Aus­fäl­le und Unter­bre­chun­gen beim Gespräch stö­ren die kon­zen­trier­te Zusam­men­ar­beit enorm und kön­nen sehr anstren­gend sein. Eine spon­ta­ne Ver­län­ge­rung des Ter­mins, Rück­erstat­tung des Buchungs­prei­ses oder ein Ersatz­ter­min auf Grund von tech­ni­schen oder ande­ren von Ihnen zu ver­ant­wor­ten­den Pro­ble­men und Stö­run­gen ist grund­sätz­lich nicht mög­lich. Daher ist es extrem wich­tig, dass Sie sich im Vor­feld um opti­ma­le Bedin­gun­gen kümmern.

Klar machen zur MPU-Attacke

Anbei eine Check­lis­te, anhand derer Sie sicher gehen, dass alles bereit ist um Ihren Füh­rer­schein zurück zu erobern:

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Ein ruhiges Plätzchen

Bei unse­rer Bera­tung geht es um Sie und um Din­ge die nur Sie per­sön­lich etwas ange­hen. Damit Sie ganz offen über alles reden kön­nen, ist es von Vor­teil wenn Sie unge­stört, allei­ne und ohne Zuhö­rer sind. Suchen Sie sich für die Bera­tung einen Ort, an dem sie sich wohl füh­len und ihre Ruhe haben.

2

Das richtige Gerät

Sie kön­nen mit jedem fest instal­lier­ten Rech­ner, Lap­top, Tablet oder sogar Smart­phone am Video­chat teil­neh­men. Grund­sätz­lich ist es zu emp­feh­len, dass ein Gerät mit einer gewis­sen Bild­schirm-Grö­ße benutzt wird, um sich bes­ser gegen­sei­tig sehen zu kön­nen. Wel­che Grö­ße genau Ihnen passt, bestim­men Sie. Wich­tig ist, dass Ihr Gerät eine funk­tio­nie­ren­de Web­cam und eine Video-Soft­ware wie Sky­pe, Face­time oder Whats­App instal­liert hat. Falls Sie eine ande­re Soft­ware benut­zen möch­ten, set­zen Sie sich bit­te recht­zei­tig mit uns in Ver­bin­dung: info@mpumayer.de

3

Webcam ist Pflicht

Eine Web­cam ist ein abso­lu­tes Muss für unser Gespräch. Falls Sie kei­ne inte­grier­te Web­cam in Ihrem End­ge­rät (z.B. Lap­top, Smart­phone oder Tablet) haben, besor­gen Sie sich bit­te eine exter­ne Web­cam und gehen Sie sicher, dass die­se kor­rekt instal­liert und voll funk­ti­ons­fä­hig ist.

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Aktuelle Software

Ach­ten Sie dar­auf, dass Sie mög­lichst aktu­el­le Soft­ware benutzen:
Sky­pe: https://www.skype.com/de/get-skype/
Face­time: Wenn Sie ein Apple-Pro­dukt haben, ist Face­time auto­ma­tisch vor­in­stal­liert. Sie müs­sen sich aber mit Ihrer Apple-ID und dem dazu­ge­hö­ri­gen Pass­wort ein­log­gen. Bit­te pro­bie­ren Sie dies recht­zei­tig vor unse­rem Ter­min aus. Stel­len Sie auch sicher, dass die aktu­el­le Ver­si­on von Face­time und ein aktu­el­les Apple-Betriebs­sys­tem auf Ihrem Gerät instal­liert sind.

5

Speed-Test

Wenn Sie unsi­cher sind, ob Ihre Inter­net-Ver­bin­dung für Inter­net-Tele­fo­nier aus­reicht, benut­zen sie einen der fol­gen­den Internet-Speedtests.
Goog­le Speed­test: https://www.google.de/search?q=google+speedtest
T‑Online Speed­test: http://speedtest.t‑online.de/

Min­dest-Down­load­ge­schwin­dig­keit: 300kbit/s
Min­dest-Upload­ge­schwin­dig­keit: 300kbit/s

Opti­ma­le Down­load­ge­schwin­dig­keit: 500kbit/s oder mehr
Opti­ma­le Upload­ge­schwin­dig­keit: 500kbit/s oder mehr

Soll­te Ihre Down­loa­d/U­pload-Geschwin­dig­keit nicht min­des­tens 300 kbit/s betra­gen, wird es mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit zu Schwie­rig­kei­ten bei der Über­tra­gung kom­men. Bit­te küm­mern Sie sich in die­sem Fall um eine bes­se­re Ver­bin­dung, gehen sie bei­spiels­wei­se an einen Ort wo sie bes­se­res Netz haben oder die Ver­bin­dung von jemand ande­rem nut­zen kön­nen. Oft­mals hilft es auch, mit einem Kabel an ihren Inter­net-Rou­ter zu gehen, statt ein schwa­ches Wlan-Signal zu nutzen.

6

Dauerhafte Verbindung

Eben­so wich­tig wie eine gute Ver­bin­dung ist eine dau­er­haf­te Ver­bin­dung. Falls sie mobi­les Netz (3G oder LTE) nut­zen, ver­mei­den sie es, wäh­rend dem Gespräch den Ort zu wech­seln. Bit­te prü­fen sie vor­her ob Ihr Signal dau­er­haft sta­bil ist, indem sie mit einem Freund oder einem Ver­wand­ten ein Test­ge­spräch füh­ren. Die­ses soll­te wenigs­tens ein paar Minu­ten gehen, um fest­stel­len zu kön­nen, ob ihre Ver­bin­dung dau­er­haft sta­bil bleibt.

7

Erleuchten Sie sich

Stel­len Sie sicher, dass sich die Licht­quel­le (Fens­ter, Lam­pe) immer hin­ter dem der Web­cam befin­det und nicht hin­ter Ihrem Rücken. Dadurch sind Sie aus­ge­leuch­tet und wir kön­nen uns gut sehen.

8

Kopfhörer

Bit­te hal­ten Sie Kopf­hö­rer bereit. Oft­mals kommt es zu Über­steue­run­gen, Sie hören sich dann ver­zö­gert selbst oder wir hören Sie dop­pelt. Kopf­hö­rer schaf­fen hier Abhilfe.

Auf bald!

Jetzt steht einer erfolg­rei­chen Bera­tung nichts mehr im Wege. Ich freue mich, Sie zu unse­rem Ter­min zu treffen!